Bauen Sie mit uns an Ihrer

Karriere

Seit der Gründung im Jahr 1960 sind wir beständig und gesund gewachsen. Als innovatives Unternehmen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter. Daher suchen wir fortlaufend neue Mitarbeiter, die sich mit uns und unseren Werten identifizieren. Auch intern haben unsere Mitarbeiter die Chance sich weiterzubilden. Unsere Mitarbeiter schätzen das ausgezeichnete Arbeitsklima, das geprägt ist von einem kollegialen Umgang, einer lockeren und offenen Atmosphäre sowie von gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Unser gelebtes Miteinander basiert auf einem ehrlichen und vertrauensvollem Umgang zwischen Kollegen, Führungskräften, Geschäftsleitung und Geschäftspartnern. Kein Wunder also, dass viele Mitarbeiter der „HÖRMANN-Familie" gerne Ihre Freizeit mit Kolleginnen und Kollegen verbringen und sich unter anderem beim Sportangebot der Firma treffen.

Stellenangebote Deutschland

Überblick über die derzeit offenen Stellen in unserem Unternehmen am Standort Buchloe inklusive einer ausführlichen Stellenbeschreibung.

Überblick über die derzeit offenen Stellen in unserem Unternehmen am Standort St.Peter/Au inklusive einer ausführlichen Stellenbeschreibung.

Ausbildungsangebote HÖRMANN Deutschland

Ausbildungsangebote Deutschland

Du bist dir bei der Wahl deines Ausbildungsberufes noch unschlüssig? Gemeinsam finden wir die Ausbildung, die zu dir passt.
Ausbildungsangebote HÖRMANN Deutschland

Ausbildungsangebote Österreich

Ihr wollt einen Einblick in die Arbeitswelt? Euch interessiert, wie vielfältig ein Unternehmen ist?
Angebot für Studierende/Techniker bei HÖRMANN

Studierende/Techniker

Sie arbeiten gerne eigenständig und scheuen sich nicht vor Herausforderungen? Bei uns bekommen Sie mithilfe eines Praktikums Einblicke in den Berufsalltag.
Warum
Hörmann

Arbeitsklima

Unser Mitarbeiter schätzen unser Arbeitsklima in einer lockeren, offenen Atmosphäre. Dieses ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen und Respekt. Das gelebte Miteinander basiert auf einem ehrlichen und vertrauensvollen Umgang zwischen Kollegen, Führungskräften, Geschäftsleitung und Geschäftspartnern.

Kein Wunder also, dass viele Mitarbeiter unserer „HÖRMANN-Familie“ gerne Ihre Freizeit mit Kolleginnen und Kollegen verbringen, wie z.B. bei unserem Sportangebot.

 

Hierachien

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist unsere Firmenphilosophie - Alles aus einer Hand! Alle organisatorischen, technischen und handwerklichen Aspekte, die den Bau betreffen, werden von unseren eigenen Leuten ausgeführt. Von kurzen Entscheidungswegen profitieren unsere Mitarbeiter und Projekte. 
Wir legen großen Wert auf eigeninitiatives und eigenverantwortliches Arbeiten, direkte Kommunikation und einen familiären Umgang. Darauf beruht die ausgeprägte Unternehmensidentifikation unserer Mitarbeiter.

Karrieremöglichkeiten

Seit der Gründung im Jahr 1960 sind wir beständig und gesund gewachsen. Als innovatives Unternehmen sind wir auf kontinuierliche Weiterentwicklung ausgerichtet, daher suchen wir stets neue Mitarbeiter, die sich mit uns und unseren Werten identifizieren. Auch intern haben unsere Mitarbeiter die Chance sich weiter zu entwickeln.
In unserem Unternehmen gibt es viele Aufstiegschancen. Weiterbildungen erfolgen nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und einer mehrjährigen Berufspraxis.

Industrie 4.0

Mit unserem firmenübergreifenden EDV-System, das von unserer hausinternen EDV-Abteilung entwickelt wurde, lassen sich alle Arbeitsprozesse innerhalb des Unternehmens miteinander verbinden.

Speziell in der Angebotserstellung ermöglicht es synchron zur Eingabe eine dreidimensionale Visualisierung des Projektes. Die 3D-Visualisierung verschafft allen Beteiligten binnen kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über das Projekt.

Skiausflug Team HÖRMANN
Skiausflug
Hoch hinaus auf den Berg

Für einige HÖRMANN-Mitarbeiter ging es am letzten Januar-Wochenende hoch hinaus in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental: beim Ski-/Snowboardfahren oder Rodeln konnten sich dank traumhaftem Wetter und perfekten Pistenverhältnissen alle richtig auspowern und das herrliche Bergwetter genießen.

Eishockeyteam HÖRMANN Buchloe
Eishockey Team
Voller Körpereinsatz der HÖRMANN-Mitarbeiter

Bei einer von HÖRMANN gesponserten Eiszeit in der Eishalle Buchloe können sich die Eis-Begeisterten ein Mal wöchentlich bei einer Partie Hockey auspowern.

Cold Water Challenge HÖRMANN
Cold Water Challenge
Cold Water Grill Challenge

Auch die HÖRMANN-Mitarbeiter unserer KFZ-Werkstatt wurden 2018 für die Cold Water Grill Challenge nominiert. 
Der Plan wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt - mit jeder Menge Spaß konnten weitere Firmen für die Challenge nominiert werden.

Kurzfilm (30 sekunden)

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.
Unser großes Leistungsspektrum bietet Karrieremöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Fachbereichen. Das zeigen wir, unter dem Motto "Bau mit uns an deiner Zukunft"!

Sie haben Ihre Stelle gefunden?

Bewerben Sie sich noch heute!

Nichts passendes dabei?

Wir freuen uns über Initiativbewerbungen von Fachkräften.